Über uns

Unser Netzwerk

 

Ein Netzwerk aus qualitativ hochwertigen Anbietern 

 

Ein qualitativ hochwertiger Assistance-Service steht für uns im Vordergrund. Deshalb wählen wir die Dienstleister, mit denen wir in der Schweiz und weltweit zusammenarbeiten, sorgfältig und seriös aus. 

Unser Netzwerk setzt sich aus vielen verschiedenen Berufen zusammen, um unsere Kunden so schnell und vor allem so effizient wie möglich zu unterstützen: 

  • Home Assistance: Schlosser, Klempner, Heizungsinstallateure … 
  • IT & Cyber: Informatiker, Spezialisten für Cybersicherheit 
  • Automobil: Abschleppdienste, Karosseriebauer, Taxis, Autovermietungsunternehmen … 
  • Medizinisch: Ärzte, Krankenpfleger, Sanitäter, Krankenfluggesellschaften usw. 
  • … 

Die Dienstleister repräsentieren Europ Assistance bei allen Einsätzen für unsere Kunden und vermitteln so unser Markenimage, weshalb wir sie nach sehr strengen Kriterien auswählen. 

 

Ein konkretes Beispiel bei der Auswahl unserer Pannenhelfer  

Europ Assistance ist Mitglied des Vereins «Auto Secours Schweiz» sowie von «Road Ranger» und wir bevorzugen daher Pannenhelfer, die diesen Vereinen angeschlossen sind und ein anspruchsvolles Pflichtenheft erfüllen. Um Teil unseres Netzwerks zu werden, müssen die Pannenhelfer ihre Verfügbarkeit rund um die Uhr und weitere Kriterien erfüllen, die vom Schweizer Team, das für das Netzwerk der Europ Assistance Dienstleister verantwortlich ist, festgelegt und kontrolliert werden. 

 

Qualitätsüberwachung für einen tadellosen Service 

 

Die Zufriedenheit unserer Kunden steht an erster Stelle. Unsere Dienstleister müssen einen qualitativ hochwertigen Service bieten, sowohl in Bezug auf ihr Fachwissen und ihre Professionalität als auch in Bezug auf zwischenmenschliche Beziehungen.  

Um eine optimale Qualitätsüberwachung zu gewährleisten, haben wir ein Bewertungssystem (Net Promoter Score) eingeführt. Nach jedem Einsatz erhält der Kunde eine SMS, in der er aufgefordert wird, die gerade in Anspruch genommene Dienstleistung zu bewerten (Note von 10). Diese Note wird intern von unserem Qualitätssicherungsteam analysiert und auch an den Dienstleister gesendet, der den Auftrag ausgeführt hat. Im Falle einer mittleren oder niedrigen Bewertung wird eine Warnung ausgegeben und wir intervenieren beim Dienstleister, um Verbesserungsbereiche zu identifizieren und gemeinsam Korrekturmassnahmen einzuleiten.  

Im Jahr 2023 liegt die durchschnittliche Bewertung der Dienstleister von Europ Assistance Schweiz bei 9.4/10. 

Darüber hinaus erhalten unsere wichtigsten Dienstleister vierteljährlich einen Leistungsbericht mit dem alleinigen Ziel, die Qualität ihrer Dienstleistungen zu verbessern. Gemeinsam setzen wir uns Ziele und verfolgen genau, wie sie sich entwickeln. 

Zusätzlich zu diesem Qualitätsüberwachungssystem treffen wir uns regelmässig mit unseren Dienstleistern, indem wir an Veranstaltungen teilnehmen oder diese organisieren, um unsere Beziehungen zu stärken und zu kommunizieren, was für uns wesentlich ist: unseren Kunden, die sofortige Hilfe benötigen, einen schnellen, effizienten und menschlichen Service zu bieten. 

 

Ein starkes Netzwerk als Grundlage für einen zuverlässigen Assistance-Service 

 

Um die Dienstleister, die das Netzwerk von Europ Assistance Schweiz bilden, bestmöglich verfolgen und bewerten zu können, stützen wir uns bewusst auf eine begrenzte Anzahl von Akteuren, die alle erforderlichen geografischen Gebiete abdecken können.  

Dadurch können wir die Qualität und die Kosten ihrer Dienstleistungen wirksam kontrollieren, und wir kennen jeden Dienstleister in unserem Netzwerk persönlich. 

 

Europ Assistance in der Welt, das sind :

 

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